Theaterfahrt der 1. und 2. Jahrgangsstufe

"Hinter verzauberten Fenstern"

Hinter verzauberten Fenster end

(Bildquelle: Kulturfabrik Berching)

Es hat schon Tradition im November: Die Grundschule Beilngries besucht die Nachbarstadt Berching, um in der dortigen Kulturfabrik das Stück "Hinter verzauberten Fenstern" nach Cornelia Funke zu bestaunen.

Die Handlung ist schnell erzählt:

Bald ist Weihnachten und wie jedes Jahr freuen sich Julia und ihr kleiner Bruder Olli auf ihre Schokoladen-Adventskalender. Julia ist allerdings enttäuscht, als ihre Mutter ihr diesmal einen Kalender mit Papierbildern schenkt. Doch eines Nachts aber entdeckt Julia das Geheimnis des Kalenders.  Darin wohnen nämlich äußerst merkwürdige Gestalten, und wenn Julia lange genug in ein Fenster sieht, ist sie plötzlich mittendrin in dieser verzauberten Welt. Dort erlebt sie viele interessante und zum Teil auch anrührende Begegnungen bis hin zu einer spektakulären Befreiungsaktion eines Prinzen...

Mehr sei nicht verraten, für alle die mehr wollen... unbedingt anschauen!!

Alles in allem war die Theaterfahrt rundum gelungen, was sicherlich an der hervorragenden schauspielerischen Umsetzung und der liebevoll gestalteten Kulisse lag.