Schulfruchtprogramm an der Grundschule Beilngries

Das Schulfruchtprogramm in Bayern ermöglicht es Kindern der Grund- und Förderschulen einmal pro Woche kostenlos eine Portion Obst oder Gemüse zu erhalten.

Auch die Grundschule Beilngries nimmt an dem Projekt teil. Fast jeden Donnerstag erhalten die Kinder in hygienischen Frischhalteboxen leckeres Obst und Gemüse.

2014 04 03 09.18.55

Dank fleißiger Eltern, die sich abwechselnd dazu bereit erklären das gesunde Essen zu waschen, in mundgerechte Stücke zu schneiden und anzurichten, kann das Programm in diesem Rahmen überhaupt realisiert werden. Zur Freude der Kinder!

Ziel des Programms ist es, die Wertschätzung für Obst und Gemüse bei den Schülern zu steigern und die Entwicklung eines gesundheitsförderlichen Ernährungsverhaltens zu unterstützen.

Für die Zulassung der Schulfruchtlieferanten ist die Landesanstalt für Landwirtschaft in Bayern zuständig.

Allen Helfern gilt ein herzliches Dankeschön! :)